|
 |
Igel, komm, ich nehm dich mit - Literaturblätter
Arbeitsheft zur Lektüre Karin Pfeiffer
Textverständnis und Übungen zum Fach Deutsch
Stolz Verlag, Edition Lendersdorfer Traumfabrik 2001 32 Seiten, DIN A4-Kopierheft, kartoniert
ISBN 978-3-89778-185-6 ab Ende 1. Schuljahr
Best.-Nr. 185
Preis (D): 11.90 €
|

|
|
Lena findet einen Igel und nimmt ihn mit nach Hause. Ob Lena wirklich weiß, was ein Igel alles braucht und wo er sich wohlfühlt? Der Großvater erzählt dem Mädchen eine Geschichte. Danach weiß Lena, dass sie den Igel wieder frei lassen muss. Soweit der Inhalt der Lektüre. Diese Geschichte kann sehr gut mit der Unterrichtseinheit zum Thema "Igel" verbunden werden.
Hier sind endlich preislich erschwingliche Literaturblätter mit vielen Arbeitsaufgaben zur Lektüre. Es wird nicht bloß der Inhalt abgefragt, sondern auch Merkfähigkeit, Aufmerksamkeit, Sprachlehre und Rechtschreiben trainiert. Man kann das Heft auch Eltern empfehlen, die mit ihren Kindern zu Hause für das Fach Deutsch üben möchten. Wirkungsvoller und motivierender kann Unterricht nicht sein! Vorschlag für eine Themenwerkstatt, die man parallel zur Lektüre einrichten kann: Die Igel-Werkstatt finden Sie hier. Sparen mit STOLZ: siehe unsere Rabattstaffel
Beispielseiten für diesen Titel im PDF-Format:
Zusätzliche Informationen:  | Die Sonne ist in die Wolken getaucht und Dämmerung zieht über den Himmel. Es ist eine gute Zeit für Igel, um nach Schnecken zu suchen. Eine gute Zeit, um zur Igelfrau zu gehen. |
Der Igel kriecht aus seinem Schlafplatz heraus und schüffelt in die Abendluft. Dann läuft er über die Wiese und am Gartenzaun entlang. Da entdeckt ihn Lena. Das sagen Kunden:
Schreiben Sie Ihre Meinung zu diesem Artikel...
|
Nach oben |
| Neu im Tagebuch: |
15.05.2012
Über die Dummheit
Man sollte eigentlich im Leben niemals die gleiche Dummheit ... [ weiterlesen] [ 1 Kommentare] |
| Besser lernen: |
12.05.2012
Die Wiederentdeckung des Lehrers
Wir sollten umdenken. Die mit Papier und Schaubildern vollgestopfte ... [ weiterlesen] [ 7 Kommentare] |
| Schriftkultur: |
17.02.2012
Rechtschreibreform
Für Schüler sollte das Schreibenlernen leichter werden und für ... [ weiterlesen] [ 4 Kommentare] |
|
|
[ Seite weiterempfehlen | Seite zu Favoriten hinzufügen | Druckversion dieser Seite anzeigen ] |
|