Das Lesetraining eignet sich sowohl für schulisches als auch für häusliches Lernen und Üben. Wie Lehrer und Eltern immer wieder bestätigen, lieben die Kinder dieses Lesetraining. Nach einer kurzen Einführung können sie selbständig damit arbeiten und lernen. Und sie tun es gern. Die aktuelle Auflage ist neu bearbeitet und enthält zusätzliche Aufgaben zum Textverständnis.
Ergänzendes und vertiefendes Übungsmaterial zum Lesetraining enthalten die Lesetraining-Übungshefte.
Hier klicken!
Vom Lesetraining gibt es Einzelbände vom 1. bis zum 9. Schuljahr.
Achten Sie bitte auch auf unsere günstigen Lesetraining-Sparpakete!
Was ist das Besondere an diesem Lesetraining?
• Die Texte ...
... sind sehr kurz, im lesefreundlichen Flattersatz und mit erweitertem Zeilenabstand.
• Die Inhalte ...
... gefallen den Kindern, weil sie pfiffig, liebenswürdig, geheimnisvoll, witzig, jedoch niemals banal sind. Die Fantasie wird angeregt, sie bekommt „Flügel“.
• Die Richtig-Falsch-Aussagen ...
... dienen nicht nur der Verständniskontrolle, sondern regen Gespräche an. Manche Aussagen entlocken uns ein Schmunzeln, andere wieder reizen zum Widerspruch. Der Lehrer sollte sich deshalb auf inhaltsbezogene Diskussionen einrichten und eine gedankliche Vertiefung im Gespräch anstreben.
• Die weiterführenden Impulse ...
... lassen eine vertiefende Beschäftigung mit dem jeweiligen Thema zu und fördern das ganzheitliche Lernen.