www.stolzverlag.de

Archiv: März 2007

 
19. März 2007
Rauchschwaden
Kategorie: Humor
Zur heute aktuellen Diskussion um Rauchverbote hätte sich Mark Twain auf seine eigene Weise gemeldet. Über ihn erzählt man sich folgende Anekdote:
Twain, der leidenschaftliche Raucher, der von sich behauptete, auf die Welt gekommen zu sein mit der Frage „Hat hier jemand Feuer?“, bekannte: „Sich das Rauchen abzugewöhnen, ist die leichteste Sache, die man sich denken kann: Man hört einfach damit auf! Ich selbst habe das in meinem bisherigen Leben viele hundert Male getan.“

 
16. März 2007
Erfolg
Kategorie: Besinnliches

 

 
 

Gelungenes Leben ist erfolgreiches Leben. Erfolg kann man nicht durch eine einmalige, heroische Tat erzwingen. Er setzt sich zusammen aus ungezählten, täglichen Anstrengungen. Alles Gute setzt sich aus unscheinbaren Atomen kleinster Taten zusammen. So prunkvoll und auffällig wie der Palast, so unscheinbar sind die Steine, aus denen er gebaut.

Karin Pfeiffer

 




Alle Informationen ohne Gewähr
http://www.stolzverlag.de/de_blog_archiv_032007.html