www.stolzverlag.de

Die alten Ägypter
Lernwerkstatt Lebendige Geschichte
Karin Pfeiffer

Texte lesen, Merkwörter notieren, Fragen beantworten
Stolz Verlag, Edition Lendersdorfer Traumfabrik
2000
40 Seiten, A4 - Kopierheft, kartoniert
ISBN 978-3-89778-515-1
3. bis 6. Schuljahr
Best.-Nr. 515
Preis (D): 11.50 €
In den Warenkorb

Die Pharaonen, die Pyramiden, die Hieroglyphen – faszinierende Geschichte des alten Ägyptens!
In diesem Heft erfahren die Schüler Interessantes und Spannendes. Die Texte sind illustriert. Der Merkwörterstreifen bietet sich zum Herausschreiben wichtiger Begriffe und Fragen an. Eine Fragenkartei ergänzt die Lektionen. Mit Lösungen!
Das Werkstattheft eignet sich zum begleitenden und ergänzenden Geschichtsunterricht ebenso wie für ein Geschichtsprojekt. Schüler lernen vor allem das Arbeiten mit kurzen Texten. Viele schöne Zeichnungen können ausgemalt oder nachempfunden werden. Von der Arbeit mit dem Lernheft werden Schüler nicht nur inhaltlich profitieren, sie eignen sich auch grundlegende Lerntechniken an.

Weiterlesen und weiterlernen:

Steinzeitmenschen
Die alten Römer
Die alten Griechen
Karl der Große
Entdecker und ihre Reisen
Die alten Römer
Erfinder und Erfindungen
Ritter und Burgen
Leben in einer Stadt im Mittelalter
Räuber und Piraten

Beispielseiten für diesen Titel im PDF-Format:


Zusätzliche Informationen:

Unsere Werkstatthefte zur Geschichte sind bei Schülern und Lehrern beliebt. Geboten werden kurze, gut verständliche Sachtexte in anspruchsvoller und doch leicht verständlicher Sprache. Schüler werden zum selbständigen und aktiven Lernen angeleitet: Texte lesen und exzerpieren, zusammenfassen, nachschlagen, genau hinschauen und merken, wiederholen, zeichnen, Fragen beantworten.


Das sagen Kunden:
Schreiben Sie Ihre Meinung zu diesem Artikel...

Arno Siller schrieb am 27.10.2007:
Übersichtlich, spannend, lehrreich
Im Laufe der letzten Jahre habe ich die Themenhefte des Stolz Verlags zur Geschichte schätzen gelernt. Sie sind übersichtlich, lehrreich und spannend. Die Arbeitsaufträge werden von den Schülern sofort verstanden, und ich kann sagen, dass alle gern mit diesen Heften arbeiten. Sehr empfehlenswert!




Alle Informationen ohne Gewähr
http://www.stolzverlag.de/de_shop_57_1_262_1_die-alten-aegypter.html