www.stolzverlag.de

Advent und Weihnachten - Lernwerkstatt
Texte, Arbeitsaufträge, Lösungen
Christine Cremer

Aktives Lesen heißt Lernen
Stolz Verlag
2006
32 Seiten, A4 - Kopiervorlagen, kartoniert
ISBN 978-3-89778-342-3
3. bis 6. Schuljahr, alle Schulformen
Best.-Nr. 342
Preis (D): 7.50 €
In den Warenkorb

Das Heft enthält informative Texte, die sich der Schüler durch aufmerksames Lesen erschließen soll. Merkwörter werden notiert, Fragen beantwortet, eine Zusammenfassung erstellt.
Die Schüler arbeiten selbständig. Zu jeder Textseite gehören Arbeitsaufgaben; im Anhang finden sich die Lösungen.

Zur Ergänzung und Vertiefung des Themas empfehlen wir die Lernwerkstatt Winter und die Sammlung von Spielstücken, Ritualen und Spielen Der Stein der geheimen Wünsche.

Auch diese Titel passen zum Thema:
Witzige Weihnachtssketche
Abenteuer im Weihnachtswald (Bühenstück)
Weihnachtsbräuche in aller Welt (Quiz und Texte)
Lese-Advent (Lesetexte)


Beispielseiten für diesen Titel im PDF-Format:


Das sagen Kunden:
Schreiben Sie Ihre Meinung zu diesem Artikel...

Petra Kirchner schrieb am 07.11.2007:
Auch für zu Hause
Warum soll man nicht mal auch mit Weihnachtsheften Deutch üben? Das hat mir die Lehrerin empfohlen, jetzt bin ich ganz froh über die Entscheidung. Das Heft hat Texte zum Lesen, und einen Rand für Merkwörter. Und Fragen sind zu beantworten und auch das Schreiben kommt nicht zu kurz. Alles so gemacht, dass ich am liebsten selbst üben möchte. Bin gespannt, was meine Tochter dazu sagt.




Alle Informationen ohne Gewähr
http://www.stolzverlag.de/de_shop_59_1_744_1_advent-und-weihnachten-lernwerkstatt.html