www.stolzverlag.de

Seine Einstellung ändern

 
10. April 2008
Seine Einstellung ändern
Kategorie: Besinnliches

»Sie müssen nur Ihre Einstellung zu mir ändern!«

»Die Situation wird meist noch erschwert durch die Vorstellung, Verhältnisse seien unabänderlich. In Wirklichkeit sind sie meist nur in der Vorstellung des Menschen unabänderlich; er hält sie für unabänderlich, da er auf Grund seiner Weltanschauung keinen Weg und keine Möglichkeit sieht, sie zu ändern. Sind aber die Verhältnisse wirklich einmal nicht zu ändern, so besteht andererseits doch die Möglichkeit, daß der einzelne seine Einstellung dazu ändert. Dies würde aber wiederum neue Erkenntnisse voraussetzen.«

Dr. med. M. O. Bruker
aus dem lesenswerten Buch: Lebensbedingte Krankheiten. Lebenskrisen bewältigen – Krankheitsursachen vermeiden, emu Verlag, Lahnstein 1986, Seite 173f 



Alle Informationen ohne Gewähr
http://www.stolzverlag.de/de_blog_permalink_186.html