www.stolzverlag.de

Alles ist Schule

 
05. Mai 2014
Alles ist Schule
Kategorie: Besinnliches

Nur durch Schaden werden wir klug - Leitmotiv der ganzen Evolution. Erst durch unzählige, bis ins Unendliche wiederholte leidvolle Erfahrungen lernt sich das Individuum zum Meister über sein Leben empor. Alles ist Schule.

 Christian Morgenstern

 

 



Kommentare zu diesem Beitrag:
von Lehrerin (06. Mai 2014, 10:38):
Nur zu wahr! Und warum geht es dann in der Schulpolitik schon seit Ewigkeiten immer um die Senkung der Leistungsanforderungen, um die Abschaffung des Sitzenbleibens oder die der Noten?
Richtig: Um den Kindern leidvolle Erfahrungen zu ersparen. Es herrscht der populäre, selbstgefällige Irrglaube, Kinder seien so etwas wie rohe Eier, die sofort Schaden nehmen, wenn an ihrer Schale gekratzt wird durch Misserfolg.
Die ach so lieben Kindesversteher verstehen in Wahrheit nichts von Kindern und fügen deren Entwicklung großen Schaden zu mit ihren Samthandschuhen.
 



Alle Informationen ohne Gewähr
http://www.stolzverlag.de/de_blog_permalink_44.html