www.stolzverlag.de

Der Tigei
Annas frecher Tintengeist
Karin Pfeiffer

Manchmal helfen eben nur Geister, wenn es um alles geht!
Stolz Verlag, Edition Lendersdorfer Traumfabrik
2006
64 Seiten, Taschenbuch, Broschur
ISBN 978-3-89778-245-7
ab 2. Schuljahr
Best.-Nr. 245
Preis (D): 5.00 €
In den Warenkorb

Der Tigei, das ist ein frecher Tintengeist. Eines Tages entweicht er aus einem alten Tintenglas, sehr zum anfänglichen Schrecken von Anna. »Dir zu Diensten!« sagt er zu dem Mädchen, das sich gerade wieder einmal mit den Hausaufgaben herumplagt. Ein lebendiger und zu allen Streichen aufgelegter Tintengeist? Nun, den kann Anna in ihrer Situation gut gebrauchen! Zur Zeit hat sie nämlich ihre Schwierigkeiten in der Schule; der Vater hat zu wenig Zeit, und die Eva ist kein Ersatz für die Mutter, die von Anna noch immer so sehr vermisst wird. Das Tintenfässchen kommt also mit zur Schule. Und von diesem Tag an wird alles anders. Der Tigei, wie sich der Tintengeist selbst nennt, geht spazieren in den Heften der Mitschüler; nicht einmal vor dem roten Notenbüchlein der Lehrerin hat der tintenblaue Knirps Respekt. Diese Lehrerin aber erweist sich als einfühlsam: als sich die Situation zuspitzt, mischt sie sich ein, und schließlich wird doch noch alles gut ... Möchtet Ihr mehr wissen? Hier klicken!

Zu diesem Buch gibt es die hilfreichen und beliebten Literaturblätter zum Üben des sinnerfassenden Lesens und der Sprachkompetenz.

Sparen mit STOLZ:
siehe unsere Rabattstaffel


Beispielseiten für diesen Titel im PDF-Format:


Zusätzliche Informationen:
Die erste Auflage dieser anrührenden und zugleich humorvollen Geschichte war noch unter einem abweichenden Titel erschienen: »Annas Tintengeist«. Der Inhalt ist unverändert.

Das sagen Kunden:
Schreiben Sie Ihre Meinung zu diesem Artikel...

Sandra Pesch schrieb am 05.10.2007:
Annas Tintengeist
Wir haben im Unterricht dieses Buch gelesen, ich kann es sehr weiterempfehlen. Es ist spannend. Die Aufgaben dazu sind auch gut. Meine Klasse hat sehr konzentriert gearbeitet. Besonders gut fand ich die Aufgaben auch hinsichtlich des Deutschunterrichts. Die Kinder haben viel gelernt. Schade, dass es nicht mehr Bücher wie Annas Tintengeist gibt.

S. Pesch




Alle Informationen ohne Gewähr
http://www.stolzverlag.de/de_shop_20_1_599_1_der-tigei.html