www.stolzverlag.de

Obst und Gemüse
Lernwerkstatt
Karin Pfeiffer

Die wichtigsten Obst- und Gemüsesorten kennenlernen
Stolz Verlag, Edition Lendersdorfer Traumfabrik
2003
32 Seiten, A4 - Kopierheft, kartoniert
ISBN 978-3-89778-116-0
3. bis 6. Schuljahr
Best.-Nr. 116
Preis (D): 9.90 €
 
Nur in digitaler Form erhältlich.

Die digitale Version gibt es bei unserem Vertriebspartner School-Scout >>>>>

Obst und Gemüse stärken die Abwehrkraft des Körpers. Wer seine Ernährung darauf ausrichtet, bleibt leistungsfähig, gesund und schlank. Noch zu Großmutters Zeiten gab es ein Gärtlein vor dem Haus, das die wichtigsten einheimischen Gemüsesorten lieferte. Heute kaufen wir im Supermarkt ein. Das Angebot ist riesig. Neben einheimischen Angeboten werden zunehmend exotische Früchte angeboten. Was früher Saisongemüse war, gibt es jetzt rund um das ganze Jahr. Die langen Transportwege aber haben einen Nachteil: die verderbliche Ware wird mit chemischen Mitteln künstlich behandelt, damit sie ansehnlich bleibt und nicht rasch verdirbt. Dies kann für die Gesundheit nicht zuträglich sein. Dieses Heft stellt die verschiedenen Obst- und Gemüsesorten vor und klärt auch über »Bio« auf.

Siehe dazu auch:
Gesund und lecker: Richtig essen leicht gemacht
Getreide und Brot
Pilze


Beispielseiten für diesen Titel im PDF-Format:





Alle Informationen ohne Gewähr
http://www.stolzverlag.de/de_shop_58_1_304_1_obst-und-gemuese.html