www.stolzverlag.de

Was wohl aus Hubert geworden ist?

 
03. November 2010
Was wohl aus Hubert geworden ist?
Kategorie: Anekdoten

Das Hausaufgabenheft

Die Hände ballten sich zu Fäusten, die jetzt wie im Fieber zuckten. Der schmächtige Junge hob die Arme leicht an. Ruckartig schleuderte er die Ellenbogen auf und nieder, so, als ob er wegfliegen wolle. Oder kämpfen. Heftig und mit unkoordinierten Schlägen hämmerten die kleinen Fäuste gegen die Hosentaschen. Im Gesicht des Knaben arbeitete es; die Mundwinkel tanzten, die Augenbrauen sträubten sich borstig, stiegen empor, schoben die Nasenwurzelhaut zu einem Faltengebirge zusammen; um den Mund zuckte es, sein Blick flackerte, während die Augen einen glasigen Schimmer bekamen. Man konnte förmlich sehen, welch schauriges Gewitter hinter seiner Stirne tobte.
Also verzichtete ich auf einen Eintrag in das Hausaufgabenheft und händigte es ihm wieder aus. Hubert nahm es flugs an sich und sagte, immer noch sehr erregt: »Sonst bekomm' ich wieder furchtbare Schläge.«

Das war 1984 in einem ersten Schuljahr. Was mag wohl aus Hubert geworden sein?


Foto: pixelio

 

 




Alle Informationen ohne Gewähr
http://www.stolzverlag.de/de_blog_permalink_437.html